generation-d 2012

wow, bisher haben wir auf unserem kleinen blog nichts über unsere bewerbung verraten, aber jetzt wo alles in einigermaßen trockenen tüchern ist hier die ganze geschichte:

am 31.07. diesen jahres, als der PapierPilz gerade mal zwei zarte monate alt war, haben wir uns mit dieser präsentation als eins von 88(!) teams bei generation-d beworben.

davon wurden wir am 21.08. als eins von 22 ausgewählt, ein telefoninterview zu führen.

danach waren’s nur noch 6. für die letzte runde wurden wir gebeten, einen film zu drehen, den man hier anschauen kann, oder in noch besserer qualität hier. den film sollten wir bis 22.10. einreichen und eine woche später, am 29.10. (scheint schon lange her!) um 14.20 ortszeit haben wir in den räumen der bayerischen eliteakademie in münchen vor der gesamten jury noch einmal gelegenheit gehabt für 10 minuten unser ding zu präsentieren und uns dann eine halbe stunde den interessierten fragen zu stellen.

und auch diese hürde haben wir jetzt genommen und sind als eins von 3 verbliebenen teams eingeladen, am 16.11. nach berlin zu kommen und im rahmen des führungstreffens wirtschaft der süddeutschen zeitung unseren preis entgegen zu nehmen. im anzug, versteht sich 🙂

solange werden wir uns jetzt wohl noch gedulden müssen und ihr geneigten pilzsympathisanten und -supporter ebenfalls, bis wir dann am 17.11. gegen mittag erfahren, ob wir den ersten preis gewonnen haben oder den zweiten oder dritten. es bleibt also nochmal spannend.

allen, die uns bis hierher unterstützt haben nen richtig fetten dankesdaumen mit kleingedrucktem „ihr seid spitze, ohne euch wären wir em läbe net so weit gekommen“ und das ergebnis gibt’s sobald als möglich hier auf dieser seite, also seid wachsam!

… und da sind wir in der süddeutschen zeitung (boah ey, sogar im wirtschaftsteil!):

artikel sz

-> zum lesen ohne lupe: SZ_Artikel-GEN-D_November2012

3 Antworten zu generation-d 2012

  1. Pingback: gewonnen! gewonnen! | papierpilz

  2. Uli B. schreibt:

    SUUUUUUUUUUUPER – GRATULATION – aus der Gartenstrasse – wir sind stolz auf euch und sammeln unsere papers weiterhin für euch

  3. Tanu schreibt:

    ≧^◡^≦ Herzlichen Glückwunsch!
    PS: This calls for an English blog page for potential non-German-speaking fans 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s